Was kann ich machen gegen Heimweh?

3 Antworten

Hallo,

ich muss zugeben, dass es mir auch so ging. Ich war schon 13 und konnte nicht einmal ein Stockwerk tiefer bei meiner besten Freundin übernachten. Hatte es 2-3 mal probiert und bin dann tatsächlich gegen Mitternacht mit all meinen Sachen wieder raufgelaufen:-)

ich glaube, irgendwann haben wir wieder darüber gesprochen und die Eltern haben es wieder erlaubt und ich war wieder bei meiner besten Freundin. Wir haben geredet. Jungs und Geheimnisse ect.
Irgendwann war dann Schlafenszeit. Ich hatte ein mulmiges Gefühl, wollte in meinem Zimmer sein und meine Eltern waren ja sooooo weit weg (merke: 1 Etage höher!) aber ich war tapfer und meine Freundin sagte auch „Du schaffst das. Es ist alles in Ordnung. Du bist auch hier sicher und das ist auch dein Zuhause!“ und irgendwann schlief ich ein:-)

So groß kannst du leider nicht viel machen, deine Freundin muss dafür bereit sein. Du könntest, so wie meine Freundin, ihr diese Sätze sagen. Anstatt von vornherein nicht bei dir zu übernachten, kann sie es ja mal probieren. Jetzt gibt es Handys. Wenn es doch schlimm für sie wird, können ihre Eltern sie ja abholen.

Ich finde es schön, dass du dir Gedanken darüber machst wie sie bei dir übernachten kann, anstatt auszulachen! Riesen Lob!

HalloAnjaHi
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort!

Lass die wo sie ist, wenn sie mit 13 noch solche Allüren hat, lass sie um Himmels Willen da wo sie ist.