Was kann ich machen das meine Grafikkarte nicht mehr so ausgelastet ist?

sgt119  05.02.2024, 21:59

Welche Karte und in welchen Situationen ist sie so ausgelastet?

XFIRE683
Beitragsersteller

In fortnite ist sie sehr ausgelastet wie man im Bild erkennt und ich habe eine nvidia GTX 1650

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ausgelastet bei 52° die 🥕 , irgendwie ein Unding.

Laß mal die Furmark STresstests laufen, sehen was passiert

FurMark Homepage (geeks3d.com)

Bild zum Beitrag

Der Virenschutz braucht viel CPU Leistung. Man kann ihn vorübergehend abschalten

Bild zum Beitrag

Ich habe ihn eben hier ausgeschaltet, dann ist ruhe

Bild zum Beitrag

die ereignisanzeige

Bild zum Beitrag

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, GPU, FPS)  - (Gaming PC, GPU, FPS)  - (Gaming PC, GPU, FPS)  - (Gaming PC, GPU, FPS)

XFIRE683
Beitragsersteller

Nach einer Minute habe ich wieder ganz wenige fps

heizfeld  07.02.2024, 22:10
@XFIRE683

Mach den Taskmanager auf "Prozesse" und schau was passiert, welche Prozesse sind mit vorne. Ressourcenräuber

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Soll ich das im Spiel ausprobieren?

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Als 2. Antimalware Service Executable

heizfeld  09.02.2024, 16:19
@XFIRE683

Dasselbe natürlich, oder hast du schon grosse Unterschiede entdeckt?

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Ich habe schon alles ausgeschaltet mit echtzeit Schutz aber mit wird das im Task Manager immer noch angezeigt

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Aber ich versteh das nicht ich hatte das Problem sonst nie mit dem starken fps Einbrüchen obwohl ich den Windows defender hatte

heizfeld  10.02.2024, 11:10
@XFIRE683

Kann auch sein dass man den woanders ausschalten muss, siehe oben

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Ich habe jetzt alles aus gemacht mit echtzeit usw.

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Das Problem ist aber immernoch vorhanden aber dafür habe ich nur noch eine auslastung von 80%-90%

heizfeld  10.02.2024, 18:41
@XFIRE683

Ein bißchen System muß sein, dir werden nie 100% gehören

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

aber was kann ich jetzt machen das wenigstens diese Fps drops weg gehen?

heizfeld  10.02.2024, 20:16
@XFIRE683

Einfach etwas spielen mit Auflösung und detailreichtum bis das ganze ausgewogen daherkommt. Es gibt Qualitätsstufen. elche CPU hast du?

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Ich habe eine AMD Rezension 5 5600H with Radeon Graphics hab das hier nur abgeschrieben so wie das in meinem Task Manager steht, aber ich hätte noch eine andere Frage nämlich ob ich vielleicht noch etwas in den Nvidia Systemeinstellungem noch ändern könnte würde das großen Leistungsunterschied machen?

heizfeld  10.02.2024, 21:25
@XFIRE683

die passen gut zusammen laut PC-builds

Ryzen 5 5600H and GeForce GTX 1650 build in General Tasks | Bottleneck Calculation | PC Builds (pc-builds.com)1080p 0.,9% Bottleneck

Ryzen 5 5600H and GeForce GTX 1650 | Fortnite FPS Calculation | PC Builds (pc-builds.com)

Video 5600h & 1650

CALCULATOR RESULT

AMD Ryzen 5 5600H and NVIDIA GeForce GTX 1650 can run Fortnite game on 1920 × 1080 (FHD (1080p)) resolution with frames per second ranging from 69.7 FPS up to 316.1 FPS depending on game settings.

heizfeld  11.02.2024, 01:34
@heizfeld

...und du kanns auch noch in die Ereignisnanzeige schauen was da nach einer Minute passiert

Suche nach Ereignisanzeige unten links und geh rein (letzte ABB in meinem Beitrag)

XFIRE683
Beitragsersteller
@heizfeld

Bei mir wird irgendwie nur die Nvidia GTX verwendet ist das schlecht?

Naja, wie bei Sportler*innen ist es der Fall, dass man, wenn man zu ausgelastet ist, eine Pause benötigt.

Nein Spaß, welche Grafikkarte hast du denn?

XFIRE683
Beitragsersteller

Nvidia GTX 1650

xYunaagirlyy  05.02.2024, 22:00
@XFIRE683

Und welche Auflösung hat dein Monitor, bzw. mit welchen Einstellungen spielst du Fortnite, wenn ich das richtig sehe?

XFIRE683
Beitragsersteller
@xYunaagirlyy

60 FPS Auflösung von 1920 x 1080 p und alles auf niedrig von der Grafik

steve487  08.02.2024, 19:13

Da kennt die sich noch mit pc s aus🤯