Was kann ich machen damit mich meine Schwägerin nicht mehr so aufregt?

1 Antwort

Die Frage ist eher warum regt dich sowas auf? Warum lässt du es zu das diese Person in dir diese unangenehmen Emotionen auslöst und du daswegen schon total verzweifelt nach Hilfe suchen musst auf solch fragwürdigen Plattformen. Was wäre wenn du ihre Anwesenheit trotz ihres "unangebrachten Verhaltens" genießen könntest? Dann wär dein Problem gelöst ohne das du ihr deine Vorstellungen von "wie man sich in der Gesellschaft anderer verhält" aufzwingen müsstet (was ohnehin zu nichts führt denn wie du schon erwähnt hast ist sie schnell beleidigt) und dabei gleichzeitig inneren Groll ihr gegenüber hegst. Die Frage ist nun wie erreichst du diesen Zustand der Gelassenheit?

Ganz einfach: akzeptiere diese Person so wie sie ist!

Es ist nicht dein Problem sie zu belehren aber du machst es zum Problem. Sehe kein Problem darin sondern nehm sie so wie sie ist du kannst sie ohne hin nicht verändern wozu also der Ärger. Wichtig ist das vdu dich wohl fühlst ansonsten gibst du ihr sogar Macht über dein eigenes Wohlbefinden und nur weil du es peinlich findest mit ihr an einem Tisch zu sitzen und ihr dabei zuzukucken wie sie ihren Ehemann vernascht. Warum amüsierst du dich nicht drüber und machst freche Anspielungen. Das bringt wieder Schwung in eure verkrampfte und verkorkste Beziehung. Das Verhalten dieser Frau zeigt eindeutig dass sie ihre Probleme die sie mit sich selbst hat an ihrem Ehemann raus lässt. Sei froh das du nicht so bist!