Was kann ich gegen meinen Spaltnagel tun?
Hallo ihr Lieben,
wie ihr seht, habe ich einen längs eingerissenen Nagel.
Den habe ich seit ungefähr 5 Jahren.
Es geht einfach nicht mehr weg.
Der ganze Nagel "zieht eine Naht bis oben hin"
Das wächst quasi schon gespalten nach.
Eine Bekannte meinte mal, das wird nie wieder, aber das kann doch nicht sein, oder?
Und ich kann den Nagel noch so kurz schneiden - dieser Spalt bleibt immer da.
5 Antworten
Ich habe mal gelesen, dass das auf einen Mikronährstoffmangel hindeutet.
Oder hattest du einen Unfall?
Nimm es ausgefallenes Qualitätssiegel an, welches deine Einzigartigkeit unterstreicht.
Da können vielleicht Bakterien besser eindringen und du sprichst von Eitelkeit?
Laut FE ist der Spaltnagel bereits seit 5 Jahren vorhanden. Wenn sich z.B. das Nagelbett entzündet merkt man das durchaus, aber soweit nicht beschrieben ist es wohl nicht passiert. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es sich hier primär um ein ästhetisches Problem handelt. Deine Sorge ich würde eine Behandlung als Eitelkeit abtuen ist glücklicherweise unbegründet. Wo schrieb ich, dass ein Spaltnagel nicht behandelt werden soll?
Liebe Leute, kein Streit bitte. Nicht wegen nem Fingernagel 😅
Ja, genau. Das tut beim Lesen schon weh! Uurgh! Das unterschätzt man, diese kleinen Wunden. Danke, dass du hier Dinge aufklärst, denn es ist keine Pillepalle, wie du erzählst. Schmerzhaft ist es.
Horn, hm, mit der Feile glattschleifen? Mach ich auch, wenn ich nicht will, dass mein Strumpf am Nagel hängt🤔
Vielen Dank für deine freundliche Art. Bitte entschuldige mein hastiges Kommentieren. Unnötigerweise. Denn, ich gebe dir recht: nirgends steht etwas von "Eitelkeit" - reine Interpretation meinerseits.
Vielleicht hast du das Desinfektionsmittel nicht so gut vertragen ? Dein Nagel braucht definitiv Feuchtigkeit. Creme deine Nägel mit der alverde Nagelpflegecreme ein. Die ist gut, hab ich auch.
Ehrlich gesagt kann ich dir nicht sicher sagen, was wirken wirkt, aber du könntest Nägelhärter oder Nährendes Nagelöl ausprobieren. Sonst vielleicht Haut Haare Nägel Vitamine, die man online oder in der Drogerie findet.
Da ist die Nagelmatrix beschädigt worden
das wird leider immer so bleiben
Nach mittlerweile 7 Jahren denk ich auch nicht mehr, dass sich das nochmal ändert. Es sieht immer noch genauso aus. Danke für deine Antwort 😊
Mach öfters Nagelöl drauf.Das soll helfen

Nein, kein Unfall.
Ich habe drei Jahre lang im Altenheim geputzt, immer in Handschuhen steckend, dabei ist das irgendwie passiert..
Seit Jahren arbeite ich nicht mehr als Reinigungskraft, aber der Spaltnagel bleibt mir erhalten 😐