Was kann ich gegen Augenringe mache?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenringe können durch viele Faktoren entstehen, wie Genetik, Dehydration, Allergien oder Eisenmangel. Trinke genug Wasser, vermeide Alkohol und Nikotin, und achte auf eine ausgewogene Ernährung. Kalte Kompressen oder Gurkenscheiben können kurzfristig helfen. Bei anhaltenden Problemen könnte ein Arztbesuch sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mason228
Beitragsersteller

Alkohol und Nikotin nehme ich nicht zu mir und Wasser trinke ich jeden Tag. Allergien habe ich auch keine dann ist es wohl die Genetik. Werde es aber trotzdem Mal versuchen danke

Echo999  18.09.2024, 19:58
@Mason228

Genetik kann tatsächlich eine Rolle spielen, aber du kannst trotzdem einiges tun. Achte auf eine eisenreiche Ernährung, benutze regelmäßig eine gute Augencreme und probiere es mit Vitamin C-Serum. Wenn die Augenringe bleiben, könnte ein Dermatologe weitere Lösungen bieten.

Meistens sind Augenringe Anlagebedingt, also vererbt. Dann hilft nichts, außer Überschminken.

Mason228
Beitragsersteller

Bin ein junge das fällt wohl leider aus hatte aber auch nicht gesagt das ich einer bin meine Schuld😆