Was kann ich dagegen tun, wenn meine Freunde von Fortnite nicht mehr zocken wollen?

1 Antwort

Ihr wart eben keine richtige Gang, das hast du dir nur eingebildet. Ihr wart Jungs, die einfach Spaß gehabt haben zusammen zu zocken. Das sind keine echten Beziehungen oder gar Freundschaften, auch wenn du das vielleicht so empfunden hast. Echte Beziehungen lassen sich nur im wahren Leben (reallife) festigen, Freundschaften entstehen nicht online.

Aber ich verstehe, dass du das Gemeinsame vermisst. Ich rate dir, dir neben Zocken noch andere Hobbys zu suchen, in der echten Welt. Die Zeit, die du am Bildschirm vergeudest, deine Jugend, kann dir niemand wiedergeben.

Wenn du irgendwann hoffentlich alt geworden bist, wäre es da nicht schön sagen zu können, dass du eine schöne und erlebnisreiche Kindheit und Jugend hattest? Glaube mir, wenn irgendwann einmal der Tag kommt, an dem du stirbst... Du wirst sicher vieles bereuen und vermissen. Du wirst aber sicher nicht sagen, dass du zu wenig gezockt hast.

Ich wünsche dir alles Gute.