Was kann das sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Afte.

Tritt auf wenn die Schleimhäute gereizt werden. In deinem Fall - mechanisch - durch de Zähne.

Der Begriff Aphthe (auch „Afte“ oder Aphte“ geschrieben) Aphten kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Schwämmchen". Dabei handelt es sich um schmerzhafte, kleine Geschwüre in der empfindlichen Mundschleimhaut, einschließlich der Lippen, der Tonsillen (Rachenmandeln) oder der Zunge.

Moons246  25.12.2021, 22:48

Er meint doch es tut nicht weh. Und eine kleine Afte wie diese würde höchstens 2-3 Wochen bleiben.

YakWayy
Beitragsersteller

Aber es tut nicht weh

YakWayy
Beitragsersteller
@ST4RSCRE4M

Also nichts schlimmes ? Weil ich es halt schon so lange habe

ST4RSCRE4M  25.12.2021, 22:50
@YakWayy

Hab mich mal auf de Zunge gebissen, das war dreimal so groß und 2 Tage später wieder weg.

Sieht aus wie Schimmelabbildung auf der Zunge, kommt von abgelaufenen essen. Hast die letzten tage vielleicht was gegessen was schon abgelaufen war?

YakWayy
Beitragsersteller

Hi ich meinte doch gerade es ist schon seit 3-4 Monaten ✌️☺️

Sieht aus nach einer leichten Zungenentzündung. Die Mundflora ist sehr empfindlich, und kann durch viele Dinge gestört werden z.b: Säurehaltige Lebensmittel, Rauchen , Alkohol, scharfe Lebensmittel, Oralverkehr und noch einiges mehr. Des Weiteren durch Viren, Bakterien und Pilzbefall. Der Körper ist immer diesen Dingen ausgesetzt. Geh in die Apo und frag dort nach Hexoral, das ist ein medizinisches Mundwasser. Benutze es laut Packungsbeilage. Du solltest schon am dritten Tag Veränderung bemerken. Konnte selbst schon sehr gute Erfolge damit erzielen. Viel Glück und alles Gute. ;0)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

YakWayy
Beitragsersteller

Danke dir ich werde mal am Montag in die Apotheke gehen ist es normal das man das so Lange aber hat? :)