Was ist wichtiger um ARK Survival Evolved zu spielen Grafikkarte oder Prozessor?

4 Antworten

Hab das spiel selber, kann dir auf alle fälle empfehlen eine gtx970 zu kaufen und den i5 4690k [i5 6600k]  wenn du mehr Geld zu Verfügung hast stecks auf alle in nen Prozessor aber mit der 970gtx bist du gut ausgerüstet auch was andere spiele angeht meiner Meinung nach.

Da dieses Spiel eher schlecht bezüglich guter Ressourcennutzung und Multithreading programmiert wurde, so ist ein schneller Prozessor mit mindestens 2 Cores / 4 Threads und hoher " IPC " hier sinnvoller, als eine altbackene CPU mit mehr als 4 Cores / Threads, aber dafür schwacher Rechenleistung pro Mhz.

Die Grafikkarte ist je nach eingestellter Auflösung und Detalistufe zwar auch nicht unwichtig, aber besonders wichtig ist halt an der Basis eine sehr schnelle CPU mit möglichst hoher Rechenleistung pro Kern & Mhz.

Mehr als 3-4 Kerne / Threads setzt dieses Spiel nicht angemessen deutlich in bessere Basisleistung um.

Die Änderung  einer gtx 660 auf eine gtx 980 ti hat bei mir Welten verändert... der Prozessor i7 4770k blieb dabei gleich...

Ich denke da es ein Grafikadventure Spiel ist, ist die Grafikkarte entscheidender ist auch in minecraft so wenn man mit Shader spielt

jonliefertaus  04.01.2017, 21:33

guck mal auf YouTube bei PCGH nach