Was ist White Mode und DARK Mode?

3 Antworten

Das ist, was Michael Jackson gemacht hat.
Anfangs war er im Dark Mode, später ist er aber in den White Mode gewechselt. Zusammen mit dem No-Nose Mode.

Ernsthafte Antwort: Wie andere bereits schreiben, handelt es sich dabei um Farbmodi bei Webseiten, Apps oder Programmen.
Beim White Mode ist - wie oft immernoch Standard - der Hintergrund hell (weiss) gehalten und die Elemente wie die Schrift dunkel.
Beim Dark Mode ist es umgekehrt, der Hintergrund ist dunkel und die Elemente wie die Schrift sind hell.

Der Dark Mode ist allgemein angenehmer für die Augen, weshalb immer mehr Programme/Apps/Webseiten einen Dark Mode anbieten.
Hier auf GF.net kannst Du übrigens auch in den Dark Mode wechseln.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Gaming

Bei den meisten Programmen kann man zwischen den beiden Modi umstellen, das heißt dass die Benutzeroberfläche entweder hell (white Mode) oder dunkel (dark Mode) ist.

Dante256
Fragesteller

OK dachte da sie über gaming gesprochen hatten das es was anderes wäre 😅

Guten Morgen!

"White- und Darkmode" sind ein Farbschema, bzw. beschreiben die Darstellung einer (z.B.) App oder Webseite in unterschiedlichen Ausführungen.

Hier ein Beispiel:

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

 - (Games, Gaming)