Was ist wenn man länger mit einer App betet?

2 Antworten

Es ist egal wie lange oder oft du betest Hauptsache du stehst zu dem was du bei deinem Gebet sagst und glaubst daran. Lass dich nicht beeinflussen und geh deinen Weg so wie es dir passt.

Wie lang das Gebet dauert, dafür gibt es keine Regeln. Manchmal betet man langsam mit langen Texten, manchmal schnell mit kurzen Texten. Das hängt auch davon ab, wie man sich gerade fühlt und wie viel Zeit man gerade hat. Also in der Pause bei der Arbeit kürzer als zu Hause. Zum Beispiel.

Aber: du musst Sunna nicht beten. Deshalb heißt es Sunna. Sunna ist zusätzlich und freiwillig. Also, du kannst es machen oder lassen. Wenn du es machst, toll! Wenn du es nicht machst, auch gut. Das kannst du auch bei jedem Gebet anders machen, wie es gerade passt.

thewolverine353
Beitragsersteller

Ja ich bete sunnah auch weil das ein Plus Punkt ins paradies ist Inshallah. Ich danke dir. Möge Allah uns Alle ins Paradies eintreten.