Was ist Warrior Cats?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei gegrüßt,

Warrior Cats ist eine Fantasy Romanreihe von dem Autorenream Erin Hunter.

In den Büchern geht es um wild lebende Katzen, die in sogenannten Clans leben. Es gibt vier Clans: den DonnerClan, den FlussClan, WindClan und SchattenClan.

In der ersten Staffel geht es um ein Hauskätzchen Namens Sammy (im englischen Rusty), welcher einem Clan beitritt. So lernt man das Clanleben kennen.

Die Clan leben in verschiedenen Territorien. Sie haben eine Religion (auch wenn es nie Religion genannt wird), den SternenClan. Sie sehen jeden Stern als verstorbenen Vorfahren. Es gibt ein Gesetz der Krieger (GdK), welches eine Reihe Regeln hat an die sie sich halten. Eine Katze kommt nach dem Tod entweder in den SternenClan, oder den Wald der Finsternis (WdF). Kann man mit Himmel und Höhle vergleichen, nur dass man auch im SternenClan sterben kann und dann als andere Katze neugeboren wird. Und im Wald der Finsternis leidet man nicht, es ist einfach nur düster und ecklig dort.

Ich persönlich liebe dir Bücher, und kann sie sehr empfehlen.

Ansonsten hier noch ein Video dazu:

Videovorschau

https://www.youtube.com/watch?v=T34LRhYHFCM

LG Centex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym627255
Fragesteller

Oh Dankeschön (:

Klingt sehr interessant

Eine erfolgreiche Buchreihe von Erin Hunter (einem Autorenpseudonym). Es geht um Katzen-Clans, die im Wald leben, Themen wie Freundschaft, Feindschaft, Liebe und viele mehr werden behandelt.

Eine Buchreihe mit 6 Bändern

LG

smileybaum  25.02.2024, 18:01

Die erste Staffel hat 6 Bände. Insgesamt gibt es aber locker 6 oder 7 Staffeln.

Anonym627255
Fragesteller

Danke (: