Was ist und heißt Fifty Shades of Grey?

9 Antworten

Es soll: "Fünfzig Fassaden von Grey" heißen und bezieht sich auf die Vielseitigkeiten der Persönlichkeit des jungen Mannes Christian Grey.

MaggieSimpson91  13.04.2015, 23:57

Eher Facetten statt "Fassaden" 😹

50 schattierungen von grau

spielt wohl auf weiß und schwarz an und graustufen, aber ka

dieser spruch, es gibt nicht nur schwarz und weiß

also gut und böse, moralisch und unmoralisch, sondern auch dazwischen etwas

würde ich so interpretieren, aber kann komplett falsch sein, kenne das buch nicht wirklich

muelltonne07  17.11.2019, 12:36

Nein, es geht um Christians ,, 50 facetten´´ im Sinne von Stimmungsschwankungen zum Beispiel von wütend zu traurig zu sexy

Aif deutsch heißt das: 50 Abstufungen des Graus

50 Shades of Grey bedeutet zunächst einmal 50 Abstufungen der Farbe Grau. Der männliche Protagonist heißt Christian Grey. Im Film sagt er an einer Stelle: "Ich bin in 50 Facetten verdorben...". Oder so ein ähnliches Wort wie verdorben. Aber sinngemäß passt es.

Movie190junkie  04.12.2021, 19:35

Ich glaub er sagt: „Weil ich in 50 Facetten abgefucked bin.“ oder irgendwie sowas

muelltonne07  17.11.2019, 12:34

Er hat gesagt: ABGEFUCKT in 50 facetten!