Was ist typisch für Französische Filme?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Frauen (aber auch die Männer) viel hübscher sind als in deutschen Filmen. Die Franzosen sind nämlich auf die Schönheit der anderen nicht in erster Linie neidisch, sondern nehmen sie als Geschenk an die Allgemeinheit, während die Deutschen erst hundertmal versichern, dass Schönheit von innen kommt, wobei man sich zumeist fragt, wo sie auf dem Wege nach draußen bleibt.

Außerdem ist in ernsteren französischen Filmen die menschliche Endlichkeit stets gegenwärtig. Die Idee, das tiefe Empfinden einer nichts als innerweltlichen Schicksalsgemeinschaft ohne (pseudo)religiösen Trost ist zumeist präsent. Frz. Filme sind deshalb von großer Nachsicht gegenüber individuellen Marotten geprägt.

LindaDeLaMona  04.01.2015, 18:11

Könntest du mir sagen, woher du das hast? oder zumindest wo ich das nachlesen oder mehr darüber erfahren kann? finde das nämlich sehr hilfreich für mein msa! lg

schonmal nen französischen film geguckt ? Die fabelhafte welt der Amelié ist zu empfehlen ;)

Salut,

Man kann sich im Internet üner solche Themen sehr gut vorbereiten. Ich würde dir aber raten z.B die Seite CineOnline.Net auf Facebook zu abonieren: http://www.facebook.com/CineOnline.Net doch berichtet man regelmäsig über Französische Filme in Deutschland.

Aber eine Sache nicht vergessen, in Frankreich betrachtet man "Kino" als die 7. Kunst, deshalb sind manchmal Filme viel abstrakter oder komplizieter als in Deutschland

Da kannste Emanuelle I - IV und BlackEmanuell nehmen. Da passiert auch viel Französich.