Was ist TYPISCH AACHEN?

5 Antworten

Printenlikör. Gibt es meines Wissens bei der Printenbäckerei Klein. Vllt. freuen sich die Eltern des Schülers...

Eindeutig Ochherm! (Ein Ausdruck wenn man etwas sieht, was einem leid tut)

Am ehesten zu übersetzen mit, "Mein Beileid"

Wird man absolut häufig in Aachen hören ;)

Und momentan auch oftmals in Zusammenhang mit den kleinen Theaterhäusern welche leider momentan unter dem Druck von Corona stark leiden.

Wer Aachen mag und der Kulturszene in Aachen etwas gutes tun möchte, dem kann ich z.B. die Klangbrücke, oder das Courtheater ( bei dem besonders viele junge Schauspieler mit machen) empfehlen.

Schließlich ist die Kultur der Hauptteil den Aachen ausmacht. ; D

Falls weiteres interesse dazu besteht, dann schaut doch gerne mal auf den Webseiten der Theater Häusern vorbei <3

https://www.facebook.com/Courtheater-Aachen-108550704793809

https://courtheater.de/

die bäume sind typisch aachen und die straßen und die häuser

Bei Aachen fallen mir spontan die typisch Aachener Printen ein :-)

Printen oder Kaiser Karl. Also irgendwas vom Kaiser Karl (guck mal am Markt nach).