Was ist Twisted Wonderland?

1 Antwort

also wenn du "disney twisted- wonderland" meinst: das ist ein japanisches handyspiel (erschien glaube 2020), bzw. gibt es davon eine buchreihe (manga), welche erst dieses jahr im september in deutschland erschien.

https://www.manga-passion.de/news/8294/carlsen-manga-lizenziert-twisted-wonderland-der-manga

Bild zum Beitrag

 - (Pinterest, fanart, Twisted wonderland )

Fumineko666
Beitragsersteller

danke. und worum geht es?

pizzaperspexi  29.09.2023, 11:56
@Fumineko666

Mit dem Manga wird die Geschichte des Mobile Games Disney Twisted-Wonderland adaptiert. Das Genre von Disney Twisted-Wonderland wird als „Villains Academy ADV (Abenteuerspiel)“ beschrieben. Es wird beschrieben, dass es über ein „grundlegendes Spielsystem“ verfügt, das aus drei Hauptelementen besteht: Lektionen, Geschichten und Tests. Yuu, dessen Name ebenfalls vom Spieler gewählt werden kann, wird durch einen Zauberspiegel in eine andere Welt gerufen und kommt an der Zauberschule, dem Night Ravens College, an. Die Hauptfigur wird vom Schulleiter aufgenommen und lernt auf der Suche nach einem Weg nach Hause die besten Schüler der Schule in sieben verschiedenen Wohnheimen kennen.

Fumineko666
Beitragsersteller
@pizzaperspexi

hast du das selbst mal gespielt? Und wenn ja, wo? ich kann es im Google Play Store nämlich nicht herunterladen.