Was ist so toll an Animes?

3 Antworten

Ich gucke Animes nicht weil es Animes sind, sondern ich gucke Serien/Filme und das sind zufällig Animes.

Wenn die Sachen genau so gut in einer normalen Serie umgesetzt könnten, dann würde ich das auch gucken. Z.b one piece auf netflix ist auch kein Anime und find ich genau so gut wie den Anime, sogar bisschen besser

Von Experten Haruktora und Takuna18 bestätigt
Avatar Herr der Elemente (falls das ein Anime ist)

Es ist eine Amerikanische Produktion und keine japanische, daher ist es kein Anime, sondern ein Cartoon.

Was ist so toll an Animes?

Anime bedeutet erstmal nur das es sich um eine Zeichentrick- und Animationsserie/Film handelt welcher in Japan produziert wurde.
Dabei ist es wie bei anderen Medien (Realfilmen/Serien, Büchern, Videospielen, etc.) auch, es gibt gute und schlechte Werke.
Ebenfalls gibt es die verschiedensten Genre.

Es kommt also immer auf das jeweilige Werk an was daran gut/toll ist. Auch sind Geschmäcker/Vorlieben unterschiedlich, so dass man unterschiedliche Dinge toll finden kann.

Manche finden die Zeichenstile von Anime Toll.
Manche mögen die Story von bestimmten Werken oder das Worldbuilding.
Manche mögen es das Emotionen besser/anders rüber gebracht werden können als es viele Realfilme/Serien tun.
Manche mögen die japanische/asiatische Kultur.
etc.

Es wirkt weniger real. Mehr wie eine schöne Geschichte, finde ich. Gerade bei Fantasy kann man es dadurch mehr genießen. Und es wirkt idR authentischer, da vieles sonst kaum umsetzbar wäre.

Aber ist auch einfach nur eine bestimmte Art (wie schwarz-weiß, locker oder ernst), die einem gefällt oder eben nicht.