Was ist so toll an Animes?
Death Note & Avatar Herr der Elemente (falls das ein Anime ist) fand ich für einen Anime ganz gut aber sonst verstehe ich den Reiz an den Serien nicht.
5 Antworten
Avatar Herr der Elemente (falls das ein Anime ist)
Es ist eine Amerikanische Produktion und keine japanische, daher ist es kein Anime, sondern ein Cartoon.
Was ist so toll an Animes?
Anime bedeutet erstmal nur das es sich um eine Zeichentrick- und Animationsserie/Film handelt welcher in Japan produziert wurde.
Dabei ist es wie bei anderen Medien (Realfilmen/Serien, Büchern, Videospielen, etc.) auch, es gibt gute und schlechte Werke.
Ebenfalls gibt es die verschiedensten Genre.
Es kommt also immer auf das jeweilige Werk an was daran gut/toll ist. Auch sind Geschmäcker/Vorlieben unterschiedlich, so dass man unterschiedliche Dinge toll finden kann.
Manche finden die Zeichenstile von Anime Toll.
Manche mögen die Story von bestimmten Werken oder das Worldbuilding.
Manche mögen es das Emotionen besser/anders rüber gebracht werden können als es viele Realfilme/Serien tun.
Manche mögen die japanische/asiatische Kultur.
etc.
Ich gucke Animes nicht weil es Animes sind, sondern ich gucke Serien/Filme und das sind zufällig Animes.
Wenn die Sachen genau so gut in einer normalen Serie umgesetzt könnten, dann würde ich das auch gucken. Z.b one piece auf netflix ist auch kein Anime und find ich genau so gut wie den Anime, sogar bisschen besser
Also für mich hat Anime irgendwie etwas Nostalgisches. Als Kind habe ich immer Sailor Moon und Pokemon geschaut, später dann auch Yo-kai watch. Ich mag auch den Animationsstile sehr gerne (in den meisten fällen) zusätzlich sind auch die Storys oft sehr interessant. Ich habe eine Freundin die meinte das Anime für Kinder ist und das Anime komisch sind, hab ihr dann "The Promised Neverland" und "Angel Beats" gezeigt, seitdem ist sie offen für Anime. Anime sind komplett unterschiedlich, manche action reich, manche wirklich traurig und andere sind (zugegebenerweise) einfach nur cringe.
Es wirkt weniger real. Mehr wie eine schöne Geschichte, finde ich. Gerade bei Fantasy kann man es dadurch mehr genießen. Und es wirkt idR authentischer, da vieles sonst kaum umsetzbar wäre.
Aber ist auch einfach nur eine bestimmte Art (wie schwarz-weiß, locker oder ernst), die einem gefällt oder eben nicht.
„Was ist an life action Serien so toll?
Ich habe Breaking Bad und Game of Thrones geschaut, und für life action Serien ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an ihnen nicht“
“Was ist an Filmen so toll?
Ich habe der Herr der Ringe und Titanic geschaut, und für Filme ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an Filmen nicht“
“Was ist an Essen so toll?
Ich habe Eiscreme und Schnitzel gegessen, und für Essen ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an den Mahlzeiten nicht.“
“Was ist an Getränken so toll?
Ich habe Kakao und Coca Cola getrunken, und für Getränke ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an Getränken nicht.“
“Was ist an Videospielen so toll?
Ich habe Animal Crossing und Call of Duty gespielt, und für Videospiele ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an Videospielen nicht.“
„Was ist an Europa so toll?
Ich war in Frankreich und Italien, und habe diese Länder für Europa ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an Europa nicht“
„Was ist an Musik so toll?
Ich habe mir Udo Jürgens und Metal songs angehört, und für Musik ganz gut gefunden. Aber sonst verstehe ich den Reiz an Musik nicht“