Was ist Simple past?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfache Vergangenheit.

Hallo,

das Past Simple wird bei regelmäßigen Verben durch Anhängen von -ed ans Verb gebildet (work - worked).

Für unregelmäßige Verben findest du die Form in der zweiten Spalte der Liste mit unregelmäßigen Verben.

Das Past Simple benutzt man für abgeschlossene Handlungen oder Ereignisse in der Vergangenheit.

Signalwörter für das Simple: yesterday, last (week, month, year, etc.) in September (last year), on Monday (last week), at five o'clock, ago, before, often, always

Die Grammatik und Übungen zum Past Simple, sowie zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

Einfache Vergangenheit ,es gibt Regelmäßig Verben und Unregelmäßig Verben.

die regelmäßig verben sind z.B. look- looked ,watche - watched

die unregelmäßig verb sind z.B .speak -spoke , run -

bei den unregelmäßig verben hängt man -ed an den Infinitiv.

wenn man y am ende hat dann wird dass -ie z.B try -tried

wenn man -e am ende des verb hat dann hängt man nur -d z.B like - liked.

Simple Past ist einer der Zeitformen im Englischen. Bilden tust du es mit der 2. Verbform z.B. went.

Verneinen tust du mit didn´t und fragen tust du mit did.

Das Simple Past drückt Handlungen in der Vergangenheit aus,wiederholt stattfinden, nacheinander ablaufen oder eine laufende Handlung unterbrechen.