Was ist schneller - das iMac Fusiondrive oder eine externe Thunderbolt SSD?

3 Antworten

Ich habe selbst eine externe Thunderbolt SSD und kann sie weiterempfehlen! Thunderbolt 1 unterstützt schon Geschwindigkeiten bis zu 10 Gibt/s und eine SSD maximal 6 Gibt/s. Fusion Drive hat bei apple dann von 3TB etwa 120GB SSD - Thunderbolt ist also viel besser geht aber auch mehr in den Geldbeutel...

Ich weiß gar nicht ob das überhaupt geht... OS auf externer SSD...

wholl0p  04.12.2016, 20:04

Ok

Uhrenratgeber
Beitragsersteller

Doch, das geht

Ja das ist dann schneller