Was ist mit meinen Fingernägeln los?

2 Antworten

"Empfindliche Haut unter den Nägeln" = Nagelbett = angewachsener Teil des Nagels, richtig?

Was ist auf dem Bild sehe, ist ein gerade gefeilter Nagel. Da das Nagelbett, der Fingerform folgend, aber rund ist, ist es klar, dass dann seitlich weiße Überstände da sind.

Wenn Dich das stört, feile Deine Nägel einfach rund und orientiere Dich bzgl. der Form am Nagelmond.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß ich nicht, hast du das durch Schneiden oder Feilen verursacht?

Ändere nichts mehr an der Form, du hast sehr schöne Nägel.

MisterX9876
Beitragsersteller

Schätze wohl das ich beim schneiden zu tief in die Ecken geschnitten habe.

vanillaxoxo  16.06.2020, 22:35
@MisterX9876

Ja, das wird es sein. Mach das nicht mehr, feile deine Nägel mit einer Glasfeile (besser noch, Kristallglasfeile) gerade ab, das ist das Beste für die Nägel.