Was ist los bei Instagram?

3 Antworten

Also sowas habe ich trotz täglicher Arbeit mit der Plattform noch nicht gesehen 🤔 meine Vermutung wäre, dass jemand deinen Account gehackt hat und diese Art von Content konsumiert. Alles andere würde eigentlich keinen Sinn ergeben. Hast du die 2-stufige Authentifizierung eingeschalten? Unter „Sicherheit“ findest du auch letzten Login-Aktivitäten. Schau mal, ob da irgendwas komisch ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du bist auf Spam Accounts gestoßen, die massenhaft dieselben Inhalte hochladen und so auch dir empfohlen werden.

Wenn du so etwas siehst, solltest du den Account über die Meldefunktion von Instagram oder über unsere Plattform Netzmelden melden, damit solche Profile gesperrt werden.

Außerdem kannst du bei dem Beitrag oben rechts auf die drei Punkte klicken, um deine Empfehlungen mit "Kein Interesse" anzupassen.

Beste Grüße

Dein Netzmelden-Team

EdlerPilz
Beitragsersteller

Ja das mache ich die Ganze, habe schon 7 Accounts gemeldet und trotzdem bekomme ich diese Empfehlungen.

Netzmelden  13.01.2023, 14:21
@EdlerPilz

Gehst du bei diesen Beiträgen dann auch oben rechts auf die drei Punkte und auf "Kein Interesse"? Damit solltest du deine Empfehlungen verbessern können.

Vielleicht ist jemand anderes auf deinem Account eingeloggt? Redest du über solche sachen weil alle Social media apps wo Mikrofon zugelassen ist hören dir die ganze zeit zu. Wenn du also über irgendwas redest, erhältst du empfehlungen und Anzeigen darüber.