was ist körperliche Eignung als justizhelferin?

3 Antworten

du darfst nicht stark übergewichtig sein und musst ein wenig sportlich sein. soweit ich informiert bin, stehen jährliche ärztliche untersuchungen dazu an.

Ob du körperlich und geistig den Anforderungen entsprechen kannst, welche die Ausbildung und dann die Ausübung des Berufes mitsichbringt.

Du kannst das auch gerne selber bei Google nachlesen, dort kommt auch was die Aufgaben als Justizhelferin sind.