Was ist klangflächenmusik?

2 Antworten

Klangflächen werden am Synthesizer erzeugt oder mit mehreren Instrumenten gelayert und sind in der Frequenzverteilung sehr breit angelegte Klänge, die das Gefühl einer Fläche/Pads erzeugen. Üblicherweise nutz man das als Hintergrund-Flächen und/oder Harmonie-Teil eines Liedes, man kann es aber auch zum wesentlichen Hauptbestandteil machen: das ist die Klangflächenmusik.

Klangflächenkompositionen sind moderne Kompositionen, die den Klang und Klangflächen ins Zentrum der Aufmerksamkeit stellen.

e4871
Beitragsersteller

Super. Den ersten Satz aus Wikipedia rauskopiert :/ ist leider nicht das was ich brauch

Lavendelelf  22.03.2017, 15:00
@e4871

Wo liegt dein Problem? Ich habe deine Frage korrekt beantwortet. Wenn du etwas anderes "brauchst" musst du deine Frage deutlicher formulieren.