was ist günstiger sich die naruto massiv Reihe zu kaufen oder einzelne gebrauchte?

3 Antworten

Hallo.

Das kommt darauf an, wie viel dir deine Zeit wert ist, wie groß deine Geduld ist und wie viel wert du auf den Zustand der Mangas legst.

Am günstigsten kommst du definitiv, wenn du die Einzelbände gebraucht bei Rebuy, Medimops und Co. zusammenshoppst. Allerdings kann es sich durchaus monatelang hinziehen, bis du alle Bände in einem anständigen(!) Zustand zusammenhast. Meiner Erfahrung nach sind vor allem gebrauchte Mangas, die man auf besagten Seiten kauft, teilweise sehr schmuddelig, verknittert, fleckig, unhygienisch und/oder mit Namen drin. Alles unter Zustand „sehr gut“ brauchst du gar nicht in deinen Warenkorb packen, weil du ansonsten ein völlig zerfleddertes Buch bekommst, das ein Kind vielleicht auch noch als Ausmalbuch verwendet hat, und selbst bei „sehr gutem“ Zustand passiert es oft genug, dass die Bücher aussehen, als könnten sie irgendwelche Mittelalterkrankheiten übertragen. Der Vorteil ist, dass die Naruto-Mangas noch immer neu erhältlich sind, die gebrauchten dementsprechend günstig, sodass du dir mit (viel) Geduld die ganzen Bände für 150 Euro oder weniger schnappen könntest.

Eine Alternative ist, dass du die Reihe komplett bei ebay-Kleinanzeigen erstehst. Da musst du zwar auch ein bisschen aufpassen, dass du nicht übers Ohr gehauen wirst, was Preis und Zustand angeht, aber meine persönlichen Erfahrungen damit sind in den meisten Fällen gut. Achten musst du nur auf Formulierungen wie „normale Gebrauchsspuren“ etc., vor allem wenn die Fotos nicht aussagekräftig sind.

Ja, und neu ist halt neu, gell. ^^ Die Massiv-Reihe bekommst du neu für 234,77 Euro, was definitiv ein guter Preis ist.

Wenn du nicht unbedingt die Einzelbände haben willst, aber einen ordentlichen Zustand willst, würde ich dir die Massiv-Reihe empfehlen.

Wenn dir der Zustand der Mangas egal ist, kannst du dir die Einzelbände teilweise für unter einem Euro gebraucht kaufen.

Wenn du die Einzelbände und einen guten Zustand und nicht tausend Jahre, bis du alle zusammenhast, warten willst, würde ich dir ebay-Kleinanzeigen empfehlen.

Kommt darauf an für wie viel die die gebrauchten Einzelbände bekommst.

Die Naruto Massiv Reihe in neu (zusammen 234,77€) ist jedenfalls günstiger als alle Einzelbände in neu (zusammen 468€).

timer18
Beitragsersteller

für alle Bände ?

ChrisCat1, UserMod Light  23.05.2020, 22:29
@timer18

Ja.

Naruto Massiv: Band 1 kostet 5€ und die Bände 2 bis 24 kosten jeweils 9,99€
Macht zusammen 234,77€

Naruto Einzelbände: Band 1 bis 72 kosten jeweils 6,50€
Macht zusammen 468€

Gebrauchte sind günstiger, weil sie gebraucht worden sind.