Was ist Gegenteil von " hochnäsig"?

1 Antwort

Es gibt keine direktes Gegenteil, weil es ein zusammengesetztes Wort ist und außerdem Verschiedenes bedeuten kann. Obendrein ist es ein Bild. Beschrieben wird eine Person, die das Gesicht zum Himmel hebt - warum auch immer! Also gibt es viele Gegenteile und auch noch verschiedene Bildungsregeln. Ich möchte nicht die anderen Beantworter kopieren, nur ergänzen:

  • tiefnäsig
  • hochhackig
  • tiefbuckelnd
  • unterwürfig
  • gebeugt
  • gesenkten Hauptes
  • buckelkrumm

klar kann diese Person bescheiden sein. Aber das ist dann eben kein Bild.

Woher ich das weiß:Hobby