Was ist gefährlicher? Rodeln oder Skeleton?

Support

Liebe/r totolotto,

bitte formuliere Deine Frage beim nächsten Mal etwas genauer und nutze das Beschreibungsfeld, um zu erklären, worum genau es Dir geht. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

rodeln ist gefährlicher, da der schwerpunkt weiter oben ist als beim skeleton und man somit leichter stürzt. abgesehen davon sind die skeletonschlitten wesentlich schwerer als rodelschlitten und hauen bei einem sturz eher nach vorn ab und treffen den piloten nicht, während die rodel durch ihr niedrigeres eigengewicht leichter bei stürzen hinter den rodler kommen und diesen durch hineinrasen verletzen können.

beides nicht ungefährlich