Was ist für dich das schönste Lied, und weshalb?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nur auf den Text hören, dann versteht man, warum ich dieses Lied so liebe 😊🥰💖💓. Ich liebe Lieder mit einer Bedeutung, wo genau zu mir bzw. für mich spricht 🤗💘.

https://www.youtube.com/watch?v=8QN9_p57K9A

Woher ich das weiß:Hobby – Music is the Medicine of the Soul.

Stuck with u von Ariana Grande. Ich finde die Harmonien und die Bedeutung sehr schön! Außerdem war es eine Spendenaktion, weshalb ich es noch viel viel schöner finde! 🥰

Spontan würd ich sagen 3005 von Childish Gambino. Sehr schön, um die Decke anzuschauen und an nichts zu denken. Je nachdem wann du die Frage gestellt hättest, hätte ich andere Lieder wie Redbone genannt

Bei Mystery of Love krieg ich einfach immer Gänsehaut.

Für mich persönlich wahrscheinlich "i" (ich) von Kendrick Lamar:
https://open.spotify.com/track/3ODXRUPL44f04cCacwiCLC?si=689af927271e4ef4
https://www.youtube.com/watch?v=tt2-GsPA9kk

Es geht darum, dass er sich nach Jahren Depression und Selbstverurteilung endlich selbst liebt und akzeptiert mit allen seinen Fehlern. Wenn das nicht das schönste ist, was es gibt, dann weiß ich auch nicht.

Weiter vorne im Album gibt es das Lied "u" (du) in dem er sich selbst fertig macht, verurteilt für alles was er falsch gemacht hat, was ihn noch immer beschäftigt, seine Depressionen usw. Wenn man das Album von vorne bis hinten hört, kommt das Lied i als das vorletzte. Und der Kontrast zwischen u und i ist einfach ... keine Ahnung ... einfach bewegend. Weil das ist womit ich selbst Probleme habe, mich selbst zu lieben und zu akzeptieren mit meinen Fehlern. Und es ist einfach so wunderschön. Allgemein ist das Album "To Pimp A Butterfly" sehr zu empfehlen.

Ein "honorable mention" ist aber auch noch Bombay Theme von A.R. Rahman. Es ist Musik ohne Text/Gesang und klingt einfach wunderschön: https://www.youtube.com/watch?v=ozOpzPWmzHA

Einfach Kopfhörer auf und von Anfang bis Ende durchlaufen lassen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung