Was ist falsch mit mir?

5 Antworten

Ich kann mich nur Gocca anschliessen.

Du solltest mal abklären ob Zwänge auf dich zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal: Zwangsgedanken
Oder Zwanghafte Persönlichkeitsmerkmale

Also, ich rate ihnen DRINGENDS damit aufzuhören, denn dies kann zu einer schlimmen Krankheit namens Gangrän führen, was das verwesen und absterben vom jeweiligen Körperteil führen. Wenn Sie nicht baldig damit aufhören, wird das Ihre Gesundheit sehr schädigen. Sie sollten sich auf jeden Fall Psychologische Hilfe holen und Ihren Arzt fragen. Und das ist noch schlimmer als das man unter Warmen wasser Hässlich wird.

Bild zum Beitrag

So wird das dann aussehen, und nach einiger zeit fallen die Finger ab.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Psychologie, Mädchen)

Wieso sollte eine warme Duschen dich hässlich machen, das ist doch Unsinn.

user717292
Fragesteller

Ich weiß, dass alle diese Gedanken theoretisch nicht wahr sein können, aber da ist etwas was mich davon abhält, daran wirklich zu glauben🤷🏻‍♀️

Ja ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll 😁 mir ist nur etwas aufgefallen und das bemerke ich auch häufig bei mir selber und Versuche das abzulegen.

Wenn man sich selber schlecht redet, behandelt und das im allgemeinen Sinne jetzt, zieht das negative Gefühle mit sich wie zum Beispiel das Selbstvertrauen sinkt oder Selbstwert. Die negativen Gedanken beherrschen deinen Kopf und werden Chef über dich, dabei musst du Chef im Kopf sein. Ich will das eigentlich kurz fassen aber es gibt als Beispiel minimale Unterschiede die aber auf lange Sicht verheerende folgen haben können.

Zwischen ich möchte kalt duschen oder

Ich muss kalt duschen

Das eine ist freiwillig und das andere ein Ausdruck von Druck machen, zwang oder eine Art Verbot mit Konsequenz zusammen geknüpft, weil das in der Regel häufig bei "ich muss" ist Das wirkt sich negativ auf deine Psyche aus

Du wirst irgendwann anfangen dich ständig so zu behandeln weil das schon normal ist. Siehst du im Grunde bei Leuten die depressiv sind. Sie tun genau das gleiche