was ist exorzismus?

9 Antworten

die demonenaustreibung war früher verbreitet , heute nicht mehr zum glück

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus

oft krankheitssymtome oder anzeichen welche die leute damals nicht verstanden , heisst sie dachten der kranke sei besessen von einem demon und ein geistlicher müsse den "austreiben"

ein dunkles kapitel der geschichte ---

GTAZocker666  27.03.2020, 16:38

Das macht keinen Sinn, Exorzismus, auch genannt "Austreibung" wird betrieben wenn ein Dämon oder der Teufel einen Ort, eine Person oder ein Tier/Gegenstand heimsucht. Exorzisten oder Priester machen Exorzismus, ich bin Exorzist, das heißt ich kenn mich auf diesem Gebiet aus und es hat nichts mit Krankheitssymptomen oder sonstigem zutun. Wenn du den Anschein hast dein Haus ist von einem Dämon "besessen", ruf einen Exorzisten oder die Kirche um Hilfe.

Versuche Exorzismus:

1. Auf KEINEN Fall ohne Schutzamulett oder ein Kreuz (mindestens 3 Kreuze in deiner Nähe)

2. Nicht ohne Weihwasser oder heiligem Wasser.

3. Niemals alleine.

Das ist keine Krankheit, sondern der Versuch einen "Besessenen" von seinen Dämonen zu befreien.

Exorzismus:

Als Exorzismus wird in den Religionen die Praxis des Austreibens von Dämonen bzw. des Teufels aus Menschen, Tieren, Orten oder Dingen bezeichnet. Wenn Menschen oder Tiere als betroffen angesehen werden, spricht man von Besessenheit. Die Interpretation dieses Zustandes ist abhängig von der jeweiligen Kultur. Wenn eine Person oder ein Tier besessen vom Teufel oder andere Dämonen versuchen leute "es aus ihnen hereauszuholen" das nennt mann EXORZISMUS!

So nennt man das Austreiben von bösen Geistern oder Dämonen aus Personen. Wird heute noch in vielen kleineren Religionen praktiziert z.B. im Vodoo. Offiziell will die katholische Kirche davon nichts wissen, aber früher war eine Austreibung von "bösen" Geistern üblich und geschah durch Priester. Auch heute wird es noch im Verborgenen praktiziert.

exorzismus nennt man die dämonenaustreibung. früher wurde oft bei psychisch kranken menschen geglaubt sie haben dämonen in sich. die wurden dann "ausgetreibt". sie erlitten unbeschreiblich starke schmerzen durch diese austreibung. meistens sind sie daran gestorben.