Was ist eure Meinung zur Cybermobbing?

3 Antworten

Eine total abwertende Form von Mobbing

Grüßung,

ich selbst kann es keinesfalls gutheissen, sehe hier aber ein ganz klares Defizit in der Tatsache wie mit diesem Thema umgegangen wird. In der Politik wird derzeit alles versucht um Cybermobbing zu verbannen, sieht aber nicht, dass der Fokus nach wie vor auf "physisches Mobbing" - so z.B. in Schulen, Kindergärten, Arbeitsplätzen, etc. gelegt werden sollte. Ich muss seit Jahren aus einer neutralen Position zusehen, wie dieser Teil des Mobbings immer stärkere und schlimmere Ausmaße annimmt und absolut nichts dagegen getan wird. Cyber-Mobbing ist bei mir nicht so stark angekommen, also jetzt nicht im Sinne von: "Ich habe es selbst erlebt" sondern im Sinne von: Ich kenne keine CM-Fälle in meinem Umfeld.

Mein persönliches Anliegen an dieser Stelle ist noch anzumerken, dass man meiner Meinung nach mit einem Gegensteuern gegen das "physische" (= jenes das in der "realen Welt" passiert) Mobbing auch sehr viel in Richtung Suizidprävention betreiben könnte, denn ich merke auch im Zuge meines Berufes immer mehr, dass die Jugend sehr, sehr stark von Suizidgedanken begleitet wird.

Ich hoffe ich konnte dir einen anderen Blickpunkt aufzeigen und dir vlt. auch bei deiner Frage helfen.

Gruß

TP200

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich find Cybermobbing super und unterstütze es durchaus tatkräftig wann immer ich kann.

Ne ernsthaft, was soll man da schon groß von halten? Sind halt Jugendliche wo Du und Ich, die ihr Selbstwertgefühl aufbessern oder eins-zwei Minuten lang lachen wollen. Denkt halt keiner dran, was in dem Opfer dann vorgeht.