Was ist eure Lieblingsstaffel bei Warrior Cats?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Staffel 1 60%
Staffel3 12%
Staffel 5. 8%
Staffel 7 8%
Staffel2 4%
Staffel4 4%
Staffel 6 4%

16 Antworten

Staffel 5.

Sei gegrüßt!

Ich liebe Staffel 1, und sie war lange meine liebste Staffel. Aber als ich Staffel 5, beziehungsweise den dritten Band gelesen habe, war ich geschockt, wie gut diese geschrieben war. Das Prinzip der ganzen Geschichte finde ich auch sehr gut gelungen, genauso wie die Charaktere. Ich finde außerdem Wolkenhimmel so toll, weil er irgendwie ein Bösewicht aber auch ein Held ist. Außerdem wären die Clans wahrscheinlich nicht so, wie sie heute sind. Die anderen Staffeln habe ich nicht mehr ganz so gut in Erinnerung, aber Staffel 2 fand ich glaube nicht ganz so toll... Jedenfalls, das ist meine Meinung!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:Hobby – WaCa ist meine allerliebste Buchreihe!

PhoenixStern  18.08.2023, 10:50

Natürlich wären sie nicht so, wie sie heute sind. Ist bei jedem Ereignis so. Jedes Sandkorn macht einen Unterschied

STURMPELZ6811
Beitragsersteller

OK danke. Schön das waca deine lieblingsbuchreie ist.

Hallo!

Ich mag die erste Staffel am meisten, da man dort einfach das Gefühl von "Normalität" bekommen hat. Also, je weiter man ließt, desto mehr neues kommt hinzu, aber nach Staffel 1 ist wieder alles ein bisschen ungewohnt.

Zudem konnte ich mir dort noch alle Katzen merken, ab Staffel 4 hab ich komplett die Übersicht verloren und es werden ja noch mehr Katzen kommen xD

LG Marble

EchoklangAmi  01.09.2023, 22:41

Das mit der Überblick, das geht mir auch so, ich lese gerade Staffel 7 und habe keine Ahnung, wer wer ist 😂

Von Experte Lavendelmond bestätigt
Staffel 7

Sei gegrüßt Sturmpelz!

Das ist eine schwere Entscheidung, denn alle Staffeln sind toll.

Besonders aber mag ich die 8. Staffel. Auch wenn es erst zwei Bände gibt, hat die Staffel mich bereits komplett gefesselt und berührt. Besonders die Beziehung zwischen Nachtherz und Sonnenstrahl finde ich sehr besonders. Außerdem zeigt sie, dass nicht einmal der DonnerClan perfekt ist und das in jeder Katze auch eine dunkle Seite existiert.

Von den Staffeln die zur Wahl stehen gefällt mir jedoch die 7. Staffel am meisten. Stachelfrost ist einfach einer meiner Lieblingscharaktere. Ihren unwiderruflichen Tod habe ich sehr bedauert.
Außerdem zeigt die Staffel, dass das Böse beinahe unsterblich in der Dunkelheit lauert und trotzdem bezwungen werden kann.
Ich fand die Staffel auch sehr spannend!

Insgesamt hat aber jede Staffel etwas Besonderes, dass sie einzigartig macht.

Es ist einfach unglaublich, dass es bei so vielen Staffeln nie langweilig wird und sich grundlegende Dinge nicht oft wiederholen!

Welche Staffel magst du am liebsten, Sturmpelz?

Möge der SternenClan deine Wege erleuchten:3

Schnurrende Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – unerschütterlicher WaCa Fan

STURMPELZ6811
Beitragsersteller

Hallo Fliederfeder,

Meine lieblingststaffel ist die Staffel VII (6) weil ich diese Staffel besonders spannend finde.Aber eigentlich finde ich alle sehr toll geschrieben

Liebe Grüße Sturmpelz

Fliederfeder007  18.08.2023, 13:44
@STURMPELZ6811

Den 6. Band der 6. Staffel liebe ich auch unglaublich😊Natürlich aber auch den Rest. Aber ich finde auch, dass einfach alle Staffeln toll sind :)) Besonders aber wie oben schon beschrieben 7 und 8😉

Staffel3

Es ist voll lange her seit ich zuletzt WaCa gelesen habe (früher habe ich es geliebt und war hier mit meinem alten Account sogar Community-Experte 😂🫶), aber die dritte Staffel mochte ich damals besonders gerne, wahrscheinlich weil Häherfeder (ich habe seine Art gefeiert) dort zum ersten Mal vorkommt … Wenn ich es richtig in Erinnerung habe :>

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher sind mein Leben :D

STURMPELZ6811
Beitragsersteller

OK, ich habe häherfeder nicht so gefeiert weil er war schon ziemlich streng.

Staffel 5.

Ich liebe Staffel 5 weil ich die Idee gut finde und die Charaktere gut geschrieben sind.

Dicht dahinter:

Staffel 7 und Staffel 4 und 3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese sehr viel Warrior Cats und kenne mich gut damit aus