Was ist euer Lieblingsfest?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Weihnachten 50%
Halloween 17%
Sonstige... 13%
Silvester 8%
Ostern 8%
Geburtstag 4%
Karneval 0%

14 Antworten

Eigentlich alle.

Halloween ist so typisch amerikanisch und sich 1x im Jahr sich richtig gruselig zu verkleiden ist schon cool und der Kürbis darf natürlich nicht fehlen. 👻🎃

Weihnachten darf bei mir nicht kitschig genug sein. Die vielen bunten Lichtern und sonstige Deko. Außerdem ist da mal die ganze Familie zusammen. 🎄🎅

Geburtstag/Silvester mache ich absichtlich zusammen, da ich am Silvester immer mein Geburtstag mit Freunden nachfeier. Außerdem ist das Feuerwerk ein muss... muss aber dazu sagen, dass wir immer das öffentliche Feuerwerk anschauen und das Geld was wir eigentlich für das Feuerwerk ausgegeben hätten an eine Tierschutzorganisation spenden. 🎂🎆

Ostern ist bei uns wieder so ein Fest wo die ganze Familie zusammen kommt. Allerdings ist dies bei mir nicht so hoch im Kurs 🐣🐇

Karneval/Fastnacht/Fasching ist für mich bereits seit ich 3 bin Pflichtprogramm. Tanze in der Garde als Tanzmariechen mit und obwohl ich die letzten 2 Saisons ausgefallen bin war ich in der Zeit ein Teil der Garde. Dieses mal bin ich aber wieder dabei. 🤡

Jedes Fest hat etwas und da ist es schwer ein Liebling herauszufiltern.

Ostern
  1. Ostern
  2. Weihnachten
  3. Geburtstag

Der Hype um Weihnachten ist mir zu groß geworden, sodass wir Weihnachten nur noch klein feiern oder manchmal auch verreisen. Ostern mochte ich schon immer, weil es im Frühjahr ist, abends ist es lange hell und fällt immer auf ein Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weihnachten

Weihnachten ist eben immer noch am schönsten. 🎄🌟☃️

Halloween ist nicht schlimm, aber warum verkleiden sich einige als Prinzessin oder irgendwas anderes, was nicht dazu passt? 🎃

Weihnachten

Die Weihnachtszeit.

Ich verstehe allerdings nicht, was Halloween dabei zu suchen hat. Halloween ist kein deutsches Fest und schon gar nicht mit den anderen Festen vergleichbar.

Sonstige...

😅 Einfach alle, kann mich da garnicht festlegen! 💟

🎉👺🤡🎈🎊🌸🐰🥚🐇🌷💐🎂🛍🍃👻🎃🍂🌾❄️🌨☃️🌟🎄🎁🎅🏻✨💫🌠🎇💥🎆