Was ist euer lieblings Horrorfilm?

5 Antworten

Nightwatch - Nachtwache

Ist ein alter dänischer Thriller (1994) von Ole Bornedal mit dem noch ganz jungen Nikolaj Coster-Waldau (dem Jaime Lannister in Game of Thrones).

Die Fortsetzung von 2023 mit den gleichen Schauspielern und vom selben Regisseur "Nightwatch - Demons Are Forever" ist leider noch nicht auf deutsch erschienen.

Juli13204  25.04.2024, 16:01

Er spielt darin übrigens einen Studenten, der nebenbei, um sich etwas Geld zu verdienen, als Nachtwächter in einem Leichenschauhaus arbeit, während in Kopenhagen gerade eine unheimliche Mordserie an jungen Frauen geschieht. Die Opfer landen natürlich alle in eben jenem Leichenschauhaus. 😱😁

Bin kein Horror Fan aber die Filme haben mir sehr gut gefallen:

The Descent

Jeepers Creepers

Saw

The hills have eyes

Wrong Turn

Ravenous-Friss oder Stirb

The Night Flyer

Mama

Clown

Lights Out

Der Fluch von Darkness Falls

Fürsten der Dunkelheit

Die Mächte des Wahnsinns

Alien. Weil: Horror meets Science Fiction.

Auf diese Frage muss man ja fast schon antworten: SCREAM

In meinem Fall Teil 1 :)

Annelie187
Fragesteller

Wow, ich habe gerade eben Scream 4 geguckt 😂