Was ist euer lieblings Genre?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fantasy 57%
Anderes: 24%
Science Fiction 10%
Fanfiktions 5%
Jugendliteratur 5%
Spirituelles 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jugendliteratur

Hallo Snowshadow1308,

zurzeit lese ich recht gerne Jugendliteratur, aber auch SciFi und Krimi/Thriller finde ich gut.

Unterhaltungsmathematik zwischendurch darf auch nicht fehlen ;)

LG Moon^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne.
Anderes:

Mein Lieblingsbuchgenre ist Science Fiction, weil ich es faszinierend finde, in eine Welt einzutauchen, die voller phantastischer Technologien, Zukunftsvisionen und außerirdischer Spezies ist. Ich liebe es, darüber nachzudenken, wie unsere Welt in der Zukunft aussehen könnte und wie sich die Menschheit weiterentwickeln könnte.

Unter den verschiedenen Subgenres finde ich dystopische Science-Fiction am spannendsten, da sie oft düstere und beklemmende Zukunftsvisionen präsentiert, die zum Nachdenken anregen und wichtige soziale oder politische Themen behandeln. Ich mag es, wenn Bücher mich zum Nachdenken anregen und mich herausfordern, die Welt um mich herum in einem neuen Licht zu betrachten.

Woher ich das weiß:Hobby
Fantasy

Fantasy, allerdings lese ich mich gerade in alle Genre ein, die auch echt alle gut sind.

Fantasy

Fantasy auf die 1#!

FF sind okay aber sie sind oft nicht so gut und die Grundidee stammt nicht von jemanden selbst auch wenn ich gerne FF schreibe

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel WarriorCats und es ist mein Leben
Anderes:

(Queer) Dark Romance

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+