Was ist euer lieblings Anime und welches Genre schaut ihr am liebsten?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingsanime ist Jojo's bizarre adventure. Die Joestar Familie ist über mehrere Generationen hinweg in einen Kampf gegen verschiedene Böse Mächte verwickelt. Die Serie ist hierbei in mehrere Teile aufgeteilt, mit anderen Settings und Charakteren.

Obwohl es unzählige Gründe gibt, wieso ich diesen Anime liebe sind hier dennoch ein paar: Extreme Weiterentwicklung, da in jedem Teil ein anderes Genre vertreten ist; unvergleichbare Einzigartigkeit durch einen generell bizarren Ton und verrückte aber auch seriöse Atmosphäre; großartige Animation, Voice Acting und Soundtracks; gute Mischung aus unterhaltenden, emotionalen und symbolischen Momenten; zunehmende Tiefe und klug geschriebene Storyelemente...

Von Genre her mag ich Fantasy am meisten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

,ch würde sagen Hunter X Hunter(2011). Ich feiere das Nen-System, sowie 99 Prozent aller Charaktere(bis auf Tonpa). Ich liebe es, dass in diesem Anime jeder mit seiner Individuellen Fähigkeit glänzen kann. Ich liebe die Tatsache, dass der Anime Fantasy, und Action Elemente beinhaltet, aber so gut in eine Welt eingebracht wird, die unserer sehr ähnelt, in der Politik etc. Die Idee mit dem Hunter Beruf, finde ich auch genial. Dann ist da auch noch die Tatsache, dass viele Charaktere, wie Ging noch sehr Mysteriös sind, beziehungsweise wenig von ihnen gezeigt wurde. Das baut bei mir eine gewisse Spannung auf. Zudem finde ich es interessant die Entwicklung von Killua, und besonders von Gon zu beobachten. Außerdem mag ich die Orte in Hunter X Hunter, wie das Moor von Numere, oder Greed Island...

Und obwohl das in dieser Kombination merkwürdig klingt, ist mein Lieblingsgenre Romance.

Weitere Lieblingsanime sind Akame ga Kill! Date A Live, Steins;Gate

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.

derButterkeks  13.06.2020, 02:04

Sich auf einen Anime festzulegen ist aber schwierig.

1. Yugioh (das Originale wegen Kindheit)

2. Death Note

3. Attack on Titan

4. Seraph of the End

Lieblingsanimes: Darling in the Franxx, re:Zero, Mirai Nikki, Highschool dxd, Monster musume

Lieblingsgenre: Romane, Fantasy, Ecchi, Horror

Ich habe keinen Lieblingsanime und auch kein Lieblingsgenre (Schaue fast alles).

Aber momentan schaue ich am liebsten Thriller/Mystery/Crime/Action Serien.