was ist eine therme

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbad das sehr warm ist, also angenehm zum Schwimmen. Sauna ist auch dabei und beheiztes Außenbecken, ist also auch was für den Winter fürs im freien Schwimmen. Solebecken gibts dort auch meistens (Wasser ist dort salzig) und in den Becken gibt es Liegeflächen und Massagedrüsen und noch weiteres Zeugs. Also eher mehr zum Entspannen.

Wesentlich für eine Therme ist das Thermalwasser, welches aus einer quelle kommt und schon in dieser warm ist. Ob es zusätzlich erhitzt und gechlort wird etc. Ist egal aber im Prinzip quellenwasser das schon von Natur aus warm ist ☺︝ :)

Eine Therme ist quasi ein Schwimmbad. Da gibts aber dann noch Sauna und son Zeug.

Eine Therme ist ein heißes schwimmbad

bionier  20.10.2020, 14:42

Ist eher zweideutig. Natürlich ist eine Therme ein Thermalbad, kann aber genauso eine Gastherme zum heizen , bzw zur Warmwassererzeugung auch sein. Volkstümlich beides Therme genannt