was ist eine Rechnungsadresse? ( ebay )

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rechnungsadresse ist normalerweise auch die Lieferadresse, es sei denn du gibst eine extra Rechnungsadresse an.

Z.B. wenn du ein Geschenk bei ebay kaufst, kannst du es direkt an den Beschenkten schicken lassen und deine eigene Adresse als Rechnungsadresse angeben. Du würdest dann die Rechnung bekommen.

An die Lieferadresse geht also die Lieferung und an die Rechnungsadresse die Rechnung. Es kann beides die gleiche Andresse sein oder halt auch nicht.

Das ist wenn z.b deine Tochter die 14 ist etwas bestellen will, du bestellst es für sie und du wohnst woanders als sie...dann musst du bei rechnungsadresse deine adresse angeben und bei liefer die von deiner tochter

(beispiel )

Marsupilami58  05.11.2010, 21:53

super. Meiste das ist verstanden worden? Jetzt kommt sicher die Frage Warum wohnt die Tochter woanders.

dasmaedlausffm  05.11.2010, 22:02
@CooLHABLE

Ich bin auch 14 und mein vater wohnt woanders

habt ihr schonmal was davon gehört dass die eltern getrennt sind ?

Eigentlich sagt es schon der Name Rechnungsadresse = Adresse wo die Rechnung hin soll bzw geschrieben wird. Lieferadresse = Adresse wo deine Ware hin soll. oK?

Du musst eine Rechnungsadresse und eine Lieferadresse angeben. Du kannst also die Rechnung an Dich schicken lassen, aber das Paket schickst halt an mich. Du zahlst die Ware, ich habe sie.

An die Rechnungsadresse geht die Rechnung An die Lieferadresse die Lieferung. Du kannst auch angeben das beide gleich sind.

Elderscrolls709  18.10.2016, 23:32

Also das Blatt, wo dass nochmal drauf steht undso??

bezahlt wurde dann schon?