Was ist eine komplexe Persönlichkeit?

1 Antwort

Eine komplexe Persönlichkeit hat zumindest nichts mit Komplexen zu tun, sondern soll eher darauf hinweisen dass eine Person vielschichtig ist oder sein soll.

Der Begriff ist sehr breit gefächert, Und häufig geht's damit auch eine negative Konnotation einher.

Viele bezeichnen sich selbst als komplex oder werden als komplex bezeichnet, obwohl sie im Endeffekt aufgrund ihres Verhaltens einfach nur schwierig sind.