Was ist eine Instrumentale Besetzung?

2 Antworten

Bei Rock eine Gitarre gerne eine zweite oder noch mehr, Bass, Schlagzeug, evtl Keyboard oder Piano

Funk sehr vielseitig, auf jeden Fall eine große bläsergruppe mit bspw. Trompeten und verschiedenen Saxophonen, drums Bass und Meist ein synthi der oft diesen charakteristischen Funk Sound macht den jeder kennt. Gerne auch mal ein Jazz Piano.. ja drums und Bass auch hier sind klar. E Gitarre findest du da aber auch oft auch wenn die meist nur backround macht oder so einzelne Akkorde

Z.B. Leadgitarre, Rhythmusgitare, Bassgitarre, Keyboard, Drums

Eventuell Klavier, Saxophon, Trompete, Kontrabass, Synthesizer, alle möglichen Percussioninstrumente