Was ist eine indiskrete frage?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke mal,das ist eine frage,die für andere leute nicht angenehm sind.Mit solchen fragen tappt man leicht in die intim und privatsphäre einer person ein.Viell.ein beispiel:Bist mit einigen freunden zusammen und fragst ein mädel,weil es mal grad nicht gut gelaunt ist:Ey haste deine tage oder was... Das ist so eine indiskrete frage

eine Frage, die zu sehr in die Privatsphäre des anderen eindringt und daher auch unangenehm sein kann. "Nicht sehr feinfühlig" könnte man vllt sagen.

es ist eine frage, die jemanden z.B. peinlich sein könnte oder die einfach unangebracht ist, weil es zu persönlichist

eine frage die nicht jedermanns sache ist^^. wenn du z.b. einen wildfremden menschen eine persönliche frage stellst ohne bisschen anstand zu haben, das ist schon indiskret ;-)