was ist eine extended edition?

6 Antworten

Eine erweiterte Ausgabe eines Mediums.

to extend - erweitern

DVD's oder CD's -- extended kostet mehr als standart cd/dvd

Das ist eine längere, bzw. ausgedehnte Version eines Filmes, also z.B. eine Kinoversion eines Spielfilmes, oder aber eine Filmversion, die noch zusätzliches Filmmaterial (zusätzliche Filmszenen) enthält, als die gezeigte Kinoversion. Oftmals fallen bestimmte Filmszenen aus bestimmten Gründen durch den Index, mit dem Ergebnis daß der Spielfilm dadurch kürzer wird, wie ursprünglich beabsichtigt. Eine extended edition ist aber kein Bonus Material, wie beispielsweise auf einer DVD oftmals geboten wird.

extended = erweitert. Eine DVD zb. mit erweitertem Material (geschnittene Filmszenen...).

der gegensatz zu einer extended edition ist meist eine Kinofassung, die extended edition ist meist uncut!

ausgedehnte Fassung