Was ist eine 2 jährige Ausbildung in Deutschland wert zum Verkäufer?

7 Antworten

Eine Ausbildung ist immer gut, du lernst in einem Bereich fundiert (Fachwissen) und in der Berufsschule wird dir Stoff vermittelt, den du - auch wenn du die Branche wechselst später- immer einsetzen kannst

a. Büroaufgaben ( Schriftverkehr z.B.)

b. Buchführung und Grundwissen Steuern

c. kaufmännisches Rechnen

es ist immer von Vorteil, eine Berufsausbildung abgeschlossen zu haben - viel Erfolg!

Naja ist eigentlich ganz gut man kann sich später noch sehr gut umorientieren falls man den Job wechseln will oder Handwerkliche Ausbildung kann man auch immer gebrauchen

Eine Ausbildung egal was es für eine ist, ist immer etwas wert und nie umsonst :)

Es ist eine qualifizierte Ausbildung. Die ist voll in Ordnung.

Nicht so viel wie andere Ausbildungen. Im Einzelhandel fallen derzeit massenhaft Stellen weg. Der Beruf des Verkäufers hat keine rosige Zukunft.