was ist ein tomboy?o_O

5 Antworten

Ist zwar schoen laenger her dass diese Frage gestellt wurde... Ich wuerde sagen, dass ich ein Tomboy bin. Mein Verhalten und meine Interessen sind eher die eines Jungen, ich trage keinen Schmuck, schminke mich nicht, und trage keine Kleider, Roecke und Stoeckelschuhe, auch keine Hosen und T-Shirts die nur ein Maedchen tragen wuerde. Ich habe mehrere Kumpels, aber auch Maedchen als Freundinnen. Ich bin nicht lesbisch und moechte auch kein Junge sein. Jungsanziehsachen trage ich nicht, ich trage einfarbige oder Sachen die fuer beide Geschlechter normal sind. Ausserdem gehe ich nicht shoppen. Es ist nicht IN oder OUT ein Tomboy zu sein, weil es ein Character von einem Maedchen ist; keine Modeerscheinung. Das ist genauso als ob ich dich fragen wuerde:"schlaue Menschen/lustige Menschen/... ist das IN oder OUT?" Du kannst das nicht von einem Tag auf den naechsten werden, hat sich bei mir schon als Kleinkind entwickelt, dass ich mich z.B. geweigert habe bei einem Fest ein Kleid zu tragen. Aber bei meinen Mitschuelern kommt es gut an, ist ja auch nicht besonders haeufig. Das liegt auch wahrscheinlich daran, dass Tomboys selbstbewusst sind, nicht wegen jeder Kleinigkeit ausflippen, wie "normale" Maedchen und mit Saetzen wie "Ich bin ja so haesslich!" nicht nerven. Und wegen Freund, machen gefaellt das, manchen nicht. LG Puzinia

Ein "Tomboy" Ist ein Mädchen das sich wie ein Junge anzieht und sich gerne mal wie einer verhält (kurz zusammengefasst) Aus eigener Erfahrung( bin 14) weiß ich das es zumindest bei Schülern Out ist. Ich trage selber Jungenkleidung dementsprechend ärgern mich meine Mitschüler und denken ich wäre verrückt oder so etwas. Man wird auch zeimlich dumm angeglotzt wenn man als Mädchen in Jungenkleidung durch die Stadt oder Schule läuft. "Tomboys" sind aber nicht automatisch Lesbisch oder Transsexuel, die meisten (so wie ich) sind hetero, ist aber schwer einen Freund zu finden wenn man sich wie ein Junge anzieht. Hoffe das ich i-wie helfen konnte. :)

Ein Tomboy ist ein Mädchen, was sich eher in der Rolle eines Jungen verhält. (Nicht verwechseln mit Transsexualität!!)

Während ein Mädchen sich erlauben kann wie ein Junge zu verhalten, ist das umgekehrt nicht möglich. Ob das nun bei Mädchen oder Jungs "IN" oder "OUT" ist, kann man eigentlich nicht sagen und ist bei jedem unterschiedlich.

Es könnte aber sein, dass man von anderen Mädchen nicht so gemocht wird, weil man eher den "Jungskram" mit den anderen Jungs macht.

Ansonsten ist das ein Phänomen, welches man oft im Fernsehen beobachten kann ( Helga aus "Hey Arnold!" , Spinelli aus "Große Pause" , Lor aus "Wochenend Kids"):

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/Tomboy

oder, weniger Fernsehkundiger, hier das deutsche Wikipedia:

de.wikipedia.org/wiki/Tomboy

das ist IN als person und ein computer programm als computer programm