Was ist ein Sandbox Game?

7 Antworten

Ein sandboxgame ist ein spiel bei dem man von null anfängt und nach und nach immer mehr neue dinge entdeckt und erforscht.
Gibt viele Ausführungen davon.

NameVergeben26  31.07.2017, 10:25

Deine Definition trifft auch auf RPG zu oder Abenteuerspiel

In einem Sandbox Game kannst so spielen wie du willst. Deine Vorstellungen, dein Spiel. Willst du nur deine Felder bepflanzen? Kannst du! Willst du dir nur eine Burg bauen? Darfst du! Willst du dein Eigenheim durch eine automatische Verteidigungsanlage schützen? Jop, mach das!

Du kannst alles was du willst machen. Sofern das dann auch in dem Spiel möglich ist.