Was ist ein Pepp?

2 Antworten

Pepp Sagt man, wenn man Schwung in eine Sache bringen will oder einem Gericht die richtige Würzen geben will, dann sagt man z.B. die Soße braucht etwas mehr Pepp.

Pepp kann durchaus Schwung bedeuten. Oder es bedeutet, dass man aus etwas Langweiligen etwas interessanteres macht. Dass man energischen an eine Sache rangehen soll

Z.B. beim Salat anrichten: Mehr Pfeffer gibt der Soße etwas mehr Pepp, macht sie also würziger.

Beim Kegel: "Gib etwas mehr Pepp" heißt, dass man die Kugel stärker stoßen soll.