Was ist ein Patientenportal?

1 Antwort

Definition Krankenhaus Patientenportal (KHZG Fördertatbestand 2): Ein Patientenportal ermöglicht die digitale Abdeckung der gesamten Patienten Journey & des Behandlungspfades und darüber hinaus. Es ermöglicht den Datenaustausch zwischen Krankenhauspersonal, Behandlern, Patienten und Angehörigen, und vor- und nachstationäre Leistungserbringern von Aufnahmemanagement, über Behandlung, bis zum Entlass- und Überleitungsmanagement. Moderne Krankenhaus Patientenportale ermöglichen eine echte Interaktion zwischen Patienten und dem Krankenhaus und bieten zahlreiche Patienten Services.

Ein digitales Service Portal, vom Krankenhaus, über das Untersuchungstermine gebucht und Unterlagen zur Krankenhausaufnahme hochgeladen werden können.

Woher ich das weiß:Recherche