Was ist ein ninja grad?

wasauchimmerrr  21.08.2024, 18:53

Meinst du den Rang?

User36638
Beitragsersteller

ich habe so ein Naruto Buch wo man das eintragen kann da steht ninja grad

2 Antworten

Der Rang in dem sich ein Ninja befindet, so zu sagen die Stufe Hirarchie die grob einschätzen lässt, was der Ninja für Fähigkeiten hat.

Beginnend als Schüler, wird man zuerst Genin und dann geht es weiter zum Chunin.

Kakashi zum Beispiel ist ein Jonin, der Hokage als Chef des Dorfes hat den Rang eines Kages.

Dazwischen gibt es noch ein paar andere aber das sollte dir einen Überblick geben.

Sowas wie ninja grad habe ich noch nie gehört, ich gehe davon aus das du den Rang meinst.

Wenn man die Akademie erfolgreich abgeschlossen hat, ist man Genin. Anfänger halt. In der Regel ist man zu dieser zeit in einem viererteam unterwegs, bestehend aus 3 genin und dem teamführer, einem jonin.

Als genin hat man die Möglichkeit an der chunin Auswahl prüfung teilzunehmen, wenn man sich halbwegs vernünftig anstellt wird man chunin. Dafür meldet man sich aber nicht selbst, sondern ob dein Team teilnehmen darf oder nicht bestimmt der Teamleiter. Als chunin darf man auch selbst Missionen anführen und das "alte" Team gibt es nicht mehr, zumindest nicht mehr in so fester Konstellation. Teams wechseln da schon mal.

Wenn man ordentliche Arbeit leistet, wird man irgendwann zum jonin aufsteigen, dass sind halt so die krassesten. Als jonin hat man die Möglichkeit selbst ein Team zu leiten, man kann sich aber auch beispielsweise der anbu Einheit anschließen.

Dann gibt es noch den Rang Kage. Halt der boss vom Dorf. Um Kage werden zu können, muss man vorher den Jonin Rang erreicht haben. Chunin kann man überspringen wenn man krass genug ist.