Was ist ein Macho?

3 Antworten

Google ist nicht kaputt, das kannst du ruhig auch mal selbst benutzen^^

"Macho [ˈmatʃo] (spanisch macho „männlich, Männchen“) ist ein Lehnwort aus dem Spanischen. Es bezeichnet einen Mann, der seine Männlichkeit betont zur Schau stellt und der sich dabei stark an der traditionellen männlichen Geschlechterrolle orientiert.

Der Begriff Macho gilt als möglicher Gegenbegriff zum Wort Softie und wird heutzutage überwiegend abwertend verwendet.

(...)"

https://de.wikipedia.org/wiki/Macho

Heute verhalten sich fast alle Männer und Frauen machohaft, also dominant und oft auch brutal.

Ich denke mal ein Stressmacher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen