Was ist ein Loop (Musik)?

4 Antworten

Bei einem Loop werden ganz einfach einzelne Stücke aus einem Lied oder von einem einzelnen Instrument - wenn nicht sogar das ganze Lied an sich - ständig wiederholt in einer Endlosschleife.

So ungefähr kann man sich das vorstellen.

LG

Wiederholung einer Liedsequenz. Das ganze funktioniert oft in BPM oder auch nach Zeit.

Wie ein Loop-Gerät eingesetzt werden kann, das eingegebene Musikteile ständig wiederholt, zeigt eindrucksvoll Kawehi:

The Way You Make Me Feel (MJ Cover) - Kawehi

https://youtube.com/watch?v=jMNIvLiCnw8

Loop ist die Wiederholung einer Sequenz in einer Endlosschleife

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Erfahrung als DJ