Was ist ein Fehler den ihr nie vergessen könnt?

8 Antworten

Warum ich zurück in die Heimat bin. Klar wegen Arbeit, und besser bezahlte Arbeit. Wird aber unterm Strich von steigenden Mieten, Energiepreise, ... genullt.

Und ich hatte damals mehr Zimmer, mehr Wohnfläche, und habe trotzdem weniger wie jetzt bezahlt. Mit weniger Zimmer, und weniger Wohnfläche.

Was mich in meiner Heimat aber hart stört, ist der Narzissmus und der penetrante Egoismus der Menschen hier, deren es rein ums eigene persönliche Wohl geht, ohne Rücksicht auf andere, und wie gestört kapitalisch die Leute hier geprägt sind.

Das war, wo ich gewohnt habe, komplett anders. Da gab es kein ich, meins, ... nur wir, und unsere. Die Leute waren hilfsbereit, zuvorkommend, ...

Das vermisse ich extrem.

corod  21.12.2023, 17:20

Kann ich absolut unterschreiben, ging mir bei meiner Rückkehr genauso - bin deshalb auch wieder weg.

Mein Umzug mit 20 Jahren der Liebe wegen nach Berlin. Das zog jahrelang massive Folgen nach sich.

Ein paar mehr unverzeihliche, die ich nicht mehr gut machen kann.

Leuten, mit dem Gedanken, dass Sie es nicht missbrauchen würden, Vertrauen geschenkt zu haben.

Eine falsche Freundschaft und etwas meine Psyche betreffend :)