Was ist ein Ethical Hacker?

1 Antwort

"ehtical" kann man hier mit "moralisch vertretbar" übersetzen. Das sind Hacker die Systeme auf Schwachstellen testen, mit dem Ziel diese Schwachstelle dann zu beseitigen. Die Beseitigung wird aber nicht zwangsläufig durch den Hacker durchgeführt.

Stell Dir vor, jemand knackt Dein Fahrradschloss um Dir zu zeigen wie unsicher das Teil ist. Anschließend ist es dann Deine Aufgabe ein besseres Schloss zu besorgen.